1. Vorlagen
  2. Kostenvoranschlag für Inneneinrichtung

Angebot für Innenraumgestaltung

Dokumenten-Untertitel

Diese Vorlage ist als Leitfaden gedacht. Die Sprache ist nicht auf Ihren Standort zugeschnitten, sie kann Inhalte in US-Englisch enthalten und/oder auf diese verlinken und ist in keiner Weise rechtlich bindend.

Erstellt von:
[Absender.FirstName]
[Absender.LastName]
[Absender.Company]

Erstellt für:
[Kunde.FirstName][Kunde.LastName]
[Kunde.StreetAddress]

Über uns

Bei [Absender.Company] dreht sich alles um großartige Innenraumgestaltung. Dies ist unser Geschäft und unsere Leidenschaft. Wir glauben, dass ein Haus erst dann zu einem Zuhause wird, wenn es individuell gestaltet ist – Ihr Raum sollte Ihren Geschmack und Ihre Persönlichkeit widerspiegeln, zu Ihrem Lebensstil passen und vielleicht sogar Ihre Gäste ein wenig neidisch machen. Wir wissen, dass es nicht einfach ist, einen Innenbereich zu schaffen, der all diese Dinge erfüllt, deshalb sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Unsere talentierten Designer bringen 12 Jahre Erfahrung mit. Egal, ob es darum geht, Ihren ganz persönlichen Stil zu entdecken oder über das Einreißen der Wand nachzudenken, um endlich den offenen Wohnbereich schaffen zu können, nach dem Sie sich schon lange sehnen – wir sorgen dafür, dass Ihr Raum nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Wir bieten die folgenden Dienstleistungen an:

  • Vor-Ort-Beratung
  • Projektuntersuchung und -analyse
  • Raumplanung und Möbelanordnung
  • Designkonzepte
  • Oberflächen und Ausstattung
  • Kundenspezifische Designs
  • Beschaffung, Lieferung und Installation
  • Projektkoordination und -management

Vielen Dank, dass Sie [Absender.Company] für Ihre Innenraumgestaltung in Betracht ziehen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und ein atemberaubendes Zuhause für Sie zu schaffen, das Sie und Ihre Familie über Jahre hinweg lieben werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Signature

[Absender.FirstName][Absender.LastName]

Unsere Arbeit und Kunden

Wir lieben, was wir tun, und wir sind die Besten – aber verlassen Sie sich nicht auf unser Wort. Lesen Sie, was einige unserer früheren Kunden über ihre Erfahrungen mit uns zu sagen haben, und werfen Sie einen Blick auf einige unserer früheren Projekte. Auf unserer Website können Sie sich weitere Beispiele unserer Arbeit ansehen.

“Wir lieben unser neues Wohnzimmer! [Absender.Company] hat die Innenraumgestaltung für uns einfach und angenehm gemacht. Man hat sich unsere Wünsche angehört und einen Raum geschaffen, in dem wir uns wirklich zuhause fühlen.”

– Mary und Joe Johnson

[Absender.Company] hat uns bei der Gestaltung unserer Küche geholfen, und wir verbringen dort mehr Zeit als in jedem anderen Raum des Hauses! Sie sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch ein komfortabler Raum für unsere Familie und unsere Gäste. Das hat uns dazu inspiriert, auch die anderen Räume in unserem Haus neu zu gestalten, und wir werden auf jeden Fall wieder auf dieses großartige Unternehmen zurückgreifen.”

– Familie Smithh

Arbeitsumfang und Zeitplan

Für dieses Projekt schlagen wir Folgendes vor:

AufgabeVorläufiges Datum
Programmerstellung: Dies ist die Phase, in der wir uns zusammensetzen und darüber sprechen, was Sie gestalten wollen. Datum Aufgabe 1
Pläne: Wir melden uns bei Ihnen mit einem Plan, komplett mit Skizzen, Mustern, Modellen und allem, was dazu gehört, damit Sie sich ein Bild davon machen können, was wir uns für Ihren Raum vorstellen. Datum Aufgabe 2
Beschaffung und Lieferung: In dieser Phase finden Einkauf und Versand statt.Datum Aufgabe 3
Projektmanagement: In dieser Phase werden die Maler- und Tapezierarbeiten, die Verlegung der Bodenbeläge usw. durchgeführt. Wir sorgen dafür, dass alles nach Plan läuft, und kümmern uns um alle notwendigen Subunternehmer. Datum Aufgabe 4

Pflichten des Kunden und Tipps

Natürlich möchten Sie, dass wir so schnell wie möglich bei Ihnen zu Hause fertig werden, damit Sie Ihre neuen Räumlichkeiten genießen können. Um die Dinge zu beschleunigen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten:

Machen Sie sich darüber Gedanken, was Sie Ihnen gefällt

Vielleicht kennen Sie die Namen der verschiedenen Stile nicht oder wissen nicht, was ein Sideboard ist – kein Problem! Wenn Sie Zeitschriften durchblättern und auf Design-Websites stöbern, können Sie sich ein Bild davon machen, was Ihnen gefällt und was nicht. Sie können gerne Stoffmuster, Bilder oder andere Inspirationen zu unserem Treffen mitbringen.

Ihre Rechte

Wir sind Eigentümer unserer Entwürfe und Zeichnungen. Mit der vollständigen Bezahlung geht das Eigentum daran vollständig an Sie als Kunde über. Die endgültigen Ergebnisse werden erst nach Eingang der vollständigen Zahlung freigegeben.

[Absender.Company] ist berechtigt, Bilder in unserem Unternehmensportfolio und auf unserer Website zu verwenden, jedoch werden Ihre Adresse und/oder Ihr Name keinesfalls ohne Ihre schriftliche Zustimmung auf Marketingmedien erscheinen.

Sagen Sie Ja oder Nein

Wenn Sie uns die Produktauswahl schnell bestätigen oder ablehnen, können wir die Innenraumgestaltung Ihres Hauses schneller fertig stellen.

Preise und Gebühren

Wir bieten Ihnen an, die oben beschriebenen Dienstleistungen gemäß dem folgenden Preisschema zu erbringen:

DienstleistungPreisMengeZwischensumme
Design-Dienstleistungen
Der Stundensatz des für Sie zuständigen Designers.
€45,0060€2.700,00
Budgetvoranschlag
Eine ungefähre Schätzung, was die notwendigen Dinge kosten werden.
€4.000,001€4.000,00
Erstattungsfähige Ausgaben
Fracht- und Versandkosten
€270,001€270,00
€6.970,00
Zwischensumme€6.970,00
Rabatt€0,00
Steuer€0,00
Gesamt€6.970,00

Geschäftsbedingungen und Annahme

Alle in diesem Angebot enthaltenen Kosten sind nur Schätzungen und können sich ändern, wenn der Umfang des Projekts genauer definiert wird, Materialien beschafft werden usw. Sämtliche Änderungen des Budgets und der Preisstruktur werden schriftlich/per E-Mail vorgelegt und müssen vor der Ausführung genehmigt werden. Gegebenenfalls werden wir neue Kostenvoranschläge erstellen und vorlegen, die die Änderungen des Umfangs oder des Zeitplans widerspiegeln.

Nochmals vielen Dank, dass Sie [Absender.Company] für Ihre Innenraumgestaltung in Betracht ziehen. Um dieses Angebot zu akzeptieren, unterzeichnen Sie es bitte unten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen etwas Schönes zu schaffen, das Sie lieben werden.

[Absender.Company]

Signature

MM / DD / YYYY

[Absender.FirstName][Absender.LastName]

[Kunde.Company]

Signature

MM / DD / YYYY

[Kunde.FirstName][Kunde.LastName]

Kostenvoranschlag für Inneneinrichtung

4,887 Mal verwendet

Vorlage verwenden

Design logo and monograms

Interior Design Proposal


Prepared for:
[Client.FirstName] [Client.LastName]
Prepared by:
[Sender.FirstName] [Sender.LastName]
[Sender.Company] | [Sender.ContactInfo]

Who We Are
Our Work & Clients
Scope of Work/Timeline
Client Responsibilities and Tips
     Think About What You Like
     Say Yay or Nay
     Know the Rights
Fees and Terms

Who We Are


PandaTip: Use this section to introduce your company to potential clients. Include the services you offer and areas you specialize in. This is also a great place to mention any awards or certifications.

At [Sender.Company], great interior design is our business and our passion. We believe that a house becomes a home when it’s personalized — your space should show off your tastes and personality, work with your lifestyle, and maybe make your guests a little jealous. We know that creating a home interior that does all of these things isn’t easy, and we’re here to help.

PandaTip: Add a company photo to humanize your brand and connect with potential clients. It doesn’t need to be anything fancy — a quick group photo or headshot will do the trick.

Our talented designers bring [Number of years in business] years of experience to the table, couch, coffee table, or whichever furniture piece we’re sitting near. From discovering your personal style to knocking down that wall that’s been preventing the open-concept living area you’ve been lusting after, we’ll make sure that your space isn’t just aesthetically pleasing, but also a reflection of you. We offer the following services:

Thank you for considering [Sender.Company] for your interior design needs. We look forward to working with you and creating a stunning home that you and your family will love for years to come.




[Sender.FirstName] [Sender.LastName]

Our Work & Clients

PandaTip: Showing off your work and words from satisfied clients are the best ways to gain new business and build trust. If you don’t feel comfortable getting testimonials from former clients, or you’re just starting out, use this section to showcase some previous projects and give descriptions of both the client requests and finished product.


We love what we do, and we’re the best at it — but don’t take our word for it. Discover what some of our previous clients have to say about their experience with us, and take a look at some of our past projects. You can view more of our work at [Sender.Company.Website].

couple-happyWe love our new living room! [Sender.Company] made the interior design process simple and enjoyable. They listened to our requests and made a space that really feels like us.
—Mary and Joe Johnson


family[Sender.Company] helped us with our design our kitchen, and we spend more time there than any room in the house! Not only does it look beautiful, but it’s a comfortable space for our family and our guests. It’s inspired us to redo the other rooms in our home, and we’ll definitely be calling this great company again.
—The Smiths

Scope of Work/Timeline

PandaTip: Use this section to help homeowners visualize the scope of the project. By providing dates and a description of the process, they’ll have a better idea of what to expect and when to expect different deliverables.

For this project, we propose the following:

TaskTentative Date
Programming: This is the phase where we sit down and talk about what you want to create.[Task1.Date]
Schematics: We’ll come back to you with a game plan, complete with sketches, swatches, renders, and all that good stuff so you can get an idea of what we have in mind for your space.[Task2.Date]
Procurement and Delivery: This is when the shopping and shipping happens.[Task3.Date]
Project Management: The painting, wallpapering, flooring installation, and the like happens during this phase. We’ll keep everything on track and manage any necessary subcontractors.[Task4.Date]

Client Responsibilities and Tips

We know you want us in and out of your home as quickly as possible, so that you can enjoy your stunning new space. To speed things up, consider the following:

Think About What You Like

You may not know the names of any styles or have a clue what a sideboard is, and that’s A OK. Flipping through magazines and cruising design websites can provide an idea of what you like and dislike. Feel free to bring any fabric samples, pictures, or other inspirations to our meeting.


Say Yay or Nay

By confirming or denying product choices quickly, we can get your home’s interior finished faster.

Know Your Rights

We own our design and drawings. Upon payment in full, these things become owned wholly by you, the client. Final deliverables will not be released until full payment has been received.

[Sender.Company] may use images in our company portfolio and on our website, but your address and/or name will never appear on any marketing media without your written consent.

Fees and Terms

PandaTip: Be as specific and inclusive as possible when discussing pricing. If you’re going to bring in a structural engineer, contractor, or other professional, include their hourly rate (or an estimation of it) and description of services in the pricing table. Also include the price of any necessary permits.

We propose providing above described services in accordance with the following pricing schedule:

Design Services

Your designer’s time per hour.

Budgetary estimate

An idea of what the necessary items will cost.

Reimbursable expenses

Freight and shipping charges.


Total: $6970

All costs included in this proposal are estimates only, and may change as the scope of the project becomes more defined, materials are obtained, etc. Any changes to the budget and pricing structure will be submitted in written/email form and approved prior to execution. We will create and submit new fee estimates that reflect changes in scope or schedule when appropriate.

Thanks again for considering [Sender.Company] for your interior design project. To accept this proposal, please sign below. Feel free to contact us with any questions, and we look forward to creating something beautiful with you that you will love.

[Sender.FirstName] [Sender.LastName] of [Sender.Company][Client.FirstName] [Client.LastName]
Approved by industry professionals
Get this template