1. Vorlagen
  2. Webdesign-Kostenvoranschlag

Angebot für Webdesign

Erstellt von:
[Absender.Company][Absender.FirstName][Absender.LastName]

Erstellt für:
[Kunde.Company][Kunde.FirstName][Kunde.LastName]

Diese Vorlage ist als Leitfaden gedacht. Die Sprache ist nicht auf Ihren Standort zugeschnitten, sie kann Inhalte in US-Englisch enthalten und/oder auf diese verlinken und ist in keiner Weise rechtlich bindend.

Einführung

[Kunde.FirstName],

Im Namen des gesamten Teams von [Absender.Company] möchte ich Ihnen für die Gelegenheit danken, Ihr Interesse als Anbieter von Webdesign-Dienstleistungen zu gewinnen. Es gibt Tausende von Unternehmen, die diese Dienstleistungen anbieten und für die Sie sich hätten entscheiden können, und dennoch sind wir hier es, die nun die Chance erhalten, zukünftig mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr wir es zu schätzen wissen, dass wir Ihnen heute dieses Angebot unterbreiten können.

Bei [Absender.Company] setzen wir darauf, uns von der Masse abzuheben. Wir heben uns als Webdesign-Unternehmen ab, indem wir darauf bestehen, die Grenzen der Website-Performance neu zu setzen, und indem wir Arbeit von höchster Qualität pünktlich und im Rahmen des Budgets liefern.

Unser Bestreben, uns von anderen abzuheben, hört nicht bei unseren internen Zielen auf. Schließlich ist es die Zufriedenheit unserer Kunden, die die Türen für uns offen hält, und wenn wir Ihnen dabei helfen, sich von der Masse abzuheben, ist das der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie rundum zufrieden sind. Wir setzen uns dafür ein, dass sich Ihre Marke in einem umkämpften Markt und in einem Ozean hungriger Mitbewerber abhebt.

Ich habe viele Einzelheiten in dieses Angebot aufgenommen, weil ich deutlich machen möchte, dass [Absender.Company] das beste Webdesign-Unternehmen ist, das es heute gibt. Sie finden hier Einzelheiten zur Funktionalität Ihrer zukünftigen Website, zu unserem Webdesign-Prozess, Erfahrungsberichte früherer Kunden von [Absender.Company] und detaillierte Projektpreise.

Um die Sache für Sie einfach zu machen, ist dieser Vorschlag gleichzeitig ein ausführbarer Vertrag. Wir haben alle notwendigen Vertragsbedingungen am Ende eingefügt. Ihre elektronische Unterschrift macht ihn zu einem verbindlichen Projekt, so dass wir sofort mit Ihrem Webdesign-Projekt loslegen können.

[Absender.FirstName][Absender.LastName]
[Absender.Company]

Signature

Positives Feedback

Nichts ist für uns wertvoller als positives Feedback von unseren Kunden. Statt Ihnen einfach zu sagen, wie engagiert und kompetent das Team von [Absender.Company] ist, möchte ich ein paar Beispiele aufführen. Das sagen unsere Kunden, für die wir bereits Aufträge im Bereich Webdesign ausgeführt haben:

Quote

"Unsere alte Website war furchtbar. Sie funktionierte nicht auf Mobilgeräten, und ich glaube nicht, dass sie jemals einen Kundenkontakt für unser Vertriebsteam generiert hat. [Absender.Company] hat eine neue Website von Grund auf neu erstellt, und wir sind sehr zufrieden damit. Wir gewinnen täglich neue Interessenten, was die neue Website zu einer großartigen Investition macht.“

– Max Mustermann, Zufriedener Kunde

"[Absender.Company] hat bei unserer Website großartige Arbeit geleistet. Wir aktualisieren regelmäßig unsere Seitenlayouts und Inhalte, um die Umsetzung zu verbessern, und sie sind immer schnell dabei, die von uns gewünschten Änderungen umzusetzen. Auch ihre monatlichen Berichte sind für uns sehr wertvoll.“

– Christoph Kaufmann, Zufriedener Kunde

Quote

Wir sind stolz darauf, als Webdesign-Agentur für Marken arbeiten zu dürfen, die ihr Wachstum selbst in die Hand nehmen wollen, darunter:

  • Ehemaliger Kunde 1
  • Ehemaliger Kunde 2
  • Ehemaliger Kunde 3

Ihre Website

Nachdem wir mit Ihnen ausführlich über Ihre Bedürfnisse gesprochen haben, haben wir eine Vision für Ihre Website entwickelt, von der wir glauben, dass sie Ihr gesamtes Branding verbessern, Ihre digitalen Marketingbemühungen erweitern und die Anzahl der generierten Leads für Ihr Vertriebsteam erhöhen wird.

Ihre Website wird die folgenden Seiten enthalten:

  • Name Seite 1
  • Name Seite 2
  • Name Seite 3
  • Name Seite 4
  • Name Seite 5

Es gibt einige Schlüsselfunktionen, die wir in Ihre Website einbauen werden, und die wir angesichts Ihrer Bedürfnisse für wichtig halten:

  • Name Merkmal 1
  • Name Merkmal 2
  • Name Merkmal 3

Unser Team ist versiert in der Entwicklung mit allen wichtigen CMS, einschließlich Wordpress, Joomla, Drupal und Squarespace. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sind wir der Meinung, dass ein CMS die beste Plattform für Ihre Website ist. Um gleichbleibende Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit zu gewährleisten, hosten wir Ihre Website bei GoDaddy.

Unser Entwicklungsprozess

Wir verfolgen beim Webdesign einen strukturierten Ansatz. Unser Entwicklungsprozess wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass jedes Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets geliefert wird. Sobald Ihr Webdesign-Projekt anläuft, können Sie Folgendes erwarten:

  • Anfängliche Planung
  • Wireframing
  • Modelle
  • Texte und Grafiken
  • Entwicklung
  • Test
  • Bereitstellung und Optimierung

Unser Entwicklungsprozess

Icon

Anfängliche Planung

Die erste Aufgabe besteht darin, sich mit Ihrem Team zusammenzusetzen und eine detaillierte Reihe von Design- und technischen Spezifikationen zu erstellen. Diese Spezifikationen dienen als Fahrplan für den weiteren Verlauf des Webdesigns.

Icon

Wireframing

Wireframes sind die erste Möglichkeit, Ihre Website zu visualisieren. Obwohl sie nicht annähernd so detailliert sind wie die endgültige Website, vermitteln sie uns eine visuelle Darstellung des Gesamtlayouts der Website.

Icon

Modelle

Sobald alle Wireframes fertiggestellt und genehmigt sind, fahren wir mit Site-Modellen fort. Diese fügen den ersten Wireframes Farbe und etwas mehr Details hinzu und ermöglichen uns eine bessere visuelle Darstellung des Endprodukts.

Icon

Texte und Grafiken

Sobald wir uns auf der Grundlage der Modelle auf ein endgültiges Design geeinigt haben, wird unser Team mit der Entwicklung fortfahren, wobei zwei Phasen gleichzeitig eingeleitet werden. Die erste Phase umfasst die Erstellung der Texte und Grafiken Ihrer Website. Unser Team macht sich an die Arbeit und führt SEO- und Wettbewerbsanalysen durch, um die Texte und Bilder zu erstellen, die Ihre endgültige Website mit Leben füllen.

Icon

Entwicklung

Gleichzeitig beginnen wir mit der technischen Seite des Webdesign-Prozesses. Dazu gehören die Bereitstellung Ihres CMS, die Erstellung Ihres benutzerdefinierten Themas und Seitendesigns sowie die Einrichtung der Analysefunktionen Ihrer Website.

Icon

Test

Sobald wir sicher sind, dass Ihre Website für die Öffentlichkeit freigegeben werden kann, stellen wir sie auf Ihrer öffentlichen Domain bereit. Danach gehen wir in einen monatlichen Support-Prozess über, der 12 Monate lang andauert. Während dieses Zeitraums erstellen wir monatliche Backups Ihrer Website, aktualisieren Skripte und Plugins, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und führen auf Ihren Wunsch Layout- und Content-Aktualisierungen durch.

Icon

Bereitstellung und Optimierung

Une fois assurés que votre site est prêt à être mis à la disposition du public, nous le déployons sur votre domaine public. Ensuite, nous passerons à un processus d’assistance mensuelle qui se poursuivra pendant 12 mois. Au cours de cette période, nous créerons des sauvegardes mensuelles de votre site, nous mettrons à jour les scripts et les plug-ins afin de préserver la sécurité et la fiabilité, et nous effectuerons des mises à jour de la mise en page et du contenu à votre demande.

Projekt-Zeitplan

Die nachstehende Tabelle zeigt unseren voraussichtlichen Zeitplan für Ihr Webdesign-Projekt.

MeilensteinErzielte Daten
Technische Unterlagen und Designspezifikationen[Specifications.CompletedDate]
Wireframes[Wireframes.CompletedDate]
Modelle[Mockups.CompletedDate]
Texte und Grafiken[Copy&Graphics.CompletedDate]
Entwicklung[Development.CompletedDate]
Test[Development.CompletedDate]
Öffentliche Präsentation[Launch.CompletedDate]

Preistabelle

In der folgenden Tabelle sind die Kosten für Ihr Webdesign-Projekt aufgeführt.

NamePreisMENGEZwischensumme
Erste Rechnung€0,001€0,00
Projekt Rechnung 2€0,001€0,00
Projekt Rechnung 3€0,001€0,00
Abschlussrechnung€0,001€0,00
€0,001€0,00
€0,00
Zwischensumme€0,00
Rabat€0,00
Steue€0,00
Gesamt€0,00

Projektbedingungen

[Absender.Company] erstellt eine Website für [Kunde.Company] gemäß der in diesem Angebot enthaltenen Beschreibung. Zusätzliche Funktionen, Seiten oder sonstige Änderungen an den Projektanforderungen können sich auf den Zeitplan und die Kosten auswirken, die in den obigen Tabellen aufgeführt sind, und erfordern ein separates Änderungsauftragsdokument.

Die Rechnungen werden zu den in der obigen Preistabelle aufgeführten Terminen erstellt und sind innerhalb von 15 Tagen nach Eingang bei [Kunde.Company] fällig. Die Zahlung kann per Überweisung oder Kreditkarte erfolgen. Bei Zahlungen mit Kreditkarte wird eine zusätzliche Gebühr von 2 % erhoben. Für Zahlungen, die nach dem Fälligkeitsdatum einer Rechnung erfolgen, wird eine Säumnisgebühr von 100 € erhoben.

Alle Arbeiten, die im Rahmen des oben beschriebenen Webdesign-Projekts entstehen, gehen in das alleinige geistige Eigentum von [Kunde.Company] über. [Absender.Company] behält sich das Recht vor, visuelle Darstellungen des Endprodukts als Teil unseres Projektportfolios zu verwenden.

Annahme

[Absender.Company]

Signature

MM / DD / YYYY

[Absender.FirstName][Absender.LastName]

[Kunde.Company]

Signature

MM / DD / YYYY

[Kunde.FirstName][Kunde.LastName]

Webdesign-Kostenvoranschlag

5,096 Mal verwendet

Vorlage verwenden

1. Templates
  2. Proposals
  3. Web Design Proposal Template

Content

Web Design Proposal

Prepared by:
[Sender.FirstName] [Sender.LastName] [Sender.Company]

Prepared for:
[Client.FirstName] [Client.LastName] [Client.Company]

Introduction

[Client.FirstName],

On behalf of the entire team here at [Sender.Company] , I want to thank you for the opportunity to earn your business as your provider of web design services. There are thousands of companies offering these services that you could have chosen, and yet here we are, with an opportunity to earn your business. I cannot understate how much we appreciate being able to put this proposal in front of you today.

At [Sender.Company] we believe in standing out. We stand out as a web design company by insisting on pushing the boundaries of website performance, and by delivering work of the highest quality on-time and on-budget.

Our mission to stand out doesn't stop with our internal goals. After all, our clients’ satisfaction is what keeps our doors open, and helping you stand out is the best way to make sure you’re completely satisfied. We’re committed to helping your brand stand out in a crowded market, against a sea of hungry competitors.

I’ve included a lot of detail in this proposal, because I want to make it abundantly clear that [Sender.Company] is the best web design company in business today.You’ll find details regarding the functionality of your future website, our web design process, testimonials from past[Sender.Company]clients, and detailed project pricing.

To make things simple for you, this proposal doubles as an executable contract. We’ve included all necessary terms of agreement at the end, and your electronic signature turns it into a binding project, allowing us to move forward with your web design project immediately.

[Sender.FirstName] [Sender.LastName]
[Sender.Title]
[Sender.Company]

Signature

Words of Encouragement

Nothing is more precious to us than an encouraging word from one of our clients. Rather than simply telling you how dedicated and skilled the [Sender.Company] team is, I’d like to offer you a few examples of what our past web design clients have had to say about us:

Quote

“Our old website was terrible. It didn’t work on mobile, and I don’t think it ever generated a lead for our sales team. [Sender.Company] built a new site from the ground up, and we’re extremely happy with it. We’re seeing new leads on a daily basis, making the new site one great investment.”

— John Doe, Happy client

[Sender.Company] did a great job on our website. We regularly update our page layouts and content to improve conversions, and they’re always quick to implement changes we request. Their monthly reports are also extremely valuable to us.”

— Chris Coner, Happy client

Quote

We’re proud to be the web design agency chosen by brands who want to take charge of their growth, including:

  • Past Client1
  • Past Client2
  • Past Client3

Your Website

After speaking with you at length regarding your needs, we’ve developed a vision for your website that we feel will greatly improve your overall branding, expand your digital marketing efforts, and increase the volume of leads generated for your sales team.

Your website will include the following pages:

  • Page1 Name
  • Page2 Name
  • Page3 Name
  • Page4 Name
  • Page5 Name

There are a few key features that we’ll build into your site, which we feel are important given your needs:

  • Feature1 Name
  • Feature2 Name
  • Feature3 Name

Our team is proficient in development using every major CMS, including WordPress, Joomla, Drupal, and Squarespace. Based on your needs, we feel that [CMS.Name] is the best platform for your website. To ensure consistent reliability and scalability, we’ll host your website on [Hosting.ProviderName] .

Our Development Process

We take a structured approach to web design. Our development process was created to ensure every project is delivered on-time and on-budget. Once your web design project kicks off, here’s what to expect:

  • Initial Planning
  • Wireframing
  • Mockups
  • Copy & Graphics
  • Development
  • Testing
  • Deployment & Optimization

Our Development Process

Icon

Initial Planning

The first order of business is to sit down with your team and create a detailed set of design and technical specifications. These specifications serve as a roadmap for the rest of the web design process.

Icon

Wireframing

Wireframes are your first chance to visualize your website. While they’re not nearly as detailed as the final site will be, they give us a visual representation of the site’s overall layout.

Icon

Mockups

Once all site mockups are completed and approved, we’ll proceed with site mockups. These add color and a bit more detail to the initial wireframes, giving us a stronger visual representation of the final product.

Icon

Copy & Graphics

Once we’ve agreed on a final design based on the mockups, our team will proceed with development, kicking off two phases in unison. The first involves creating your site’s copy and graphics. Our team will get to work performing SEO and competitive research and come up with the copy and images that will flesh out your final site.

Icon

Development

At the same time, we’ll kick off the technical side of the web design process. This will include deploying your CMS, creating your custom theme and page designs, and setting up your website’s analytics.

Icon

Testing

Once our writers, designers, and developers have finished their work, our Quality Assurance team will get to work testing your site’s performance and reliability. We’ll use various tools to benchmark your site for loading, responsiveness, and speed, while also ensuring that it works reliably on all web browsers and mobile devices.

Icon

Deployment & Optimization

Once we’re sure that your site is ready to be released to the public, we’ll deploy it on your public domain. Then, we’ll shift into a monthly support process that will continue for 12 months. During that period, we’ll create monthly backups of your site, update scripts and plugins to maintain security and reliability, and perform layout and content updates at your request.

Project Timeline

The table below represents our projected timeline for your web design project.

Milestone Data Reached
Technical & Design Specification Documents [Specifications.CompletedDate]
Wireframes [Wireframes.CompletedDate]
Mockups [Mockups.CompletedDate]
Copy & Graphics [Copy&Graphics.CompletedDate]
Development [Development.CompletedDate]
Testing [Development.CompletedDate]
Public Launch [Launch.CompletedDate]

Pricing

The table below details the costs associated with your web design project.

Name Price QTY Subtotal
Initial invoice $0.00 1 $0.00
Project invoice 2 $0.00 1 $0.00
Project invoice 3 $0.00 1 $0.00
Final invoice $0.00 1 $0.00
Subtotal $0.00
Total $0.00

Project Terms

[Sender.Company] will build a website for [Client.Company] according to the description laid out in this proposal. Any additional features, pages, or other changes to project requirements may affect the timeline and costs laid out in the tables above, and will require a separate change order document.

Invoices will be generated on the dates listed in the pricing table above, and are due within 15 days or receipt by [Client.Company] . Payment may be made by wire transfer or credit card. Credit card payments are subject to an additional 2% convenience fee. Payments made past an invoice’s due date are subject to a $100 late fee.

All works produced as a result of the above described web design project will become the sole intellectual property of [Client.Company] . [Sender.Company] reserves the right to use visual representations of the final product as part of our project portfolio.

Acceptance

[Sender.Company]

Signature

MM/DD/YYYY

[Sender.FirstName] [Sender.LastName]

[Client.Company]

Signature

MM/DD/YYYY

[Client.FirstName] [Client.LastName]

Try PandaDoc template