Zuvor verwendetes Tool
PowerPoint

Arinex ist ein Eventmanagement-Unternehmen mit Sitz in Australien. Arinex deckt alle Bereiche des Eventmanagements ab, von Sponsoring über Konferenzkoordination und -durchführung bis hin zur Unterbringung, und betreut seit über 40 Jahren Kunden auf der ganzen Welt.

Das Problem – ein ineffizienter Prozess

Als führendes Eventmanagement-Unternehmen, das in hohem Maße von einem erfolgreichen Verkaufszyklus abhängig ist, erkannte Arinex, dass die bisherige, umständliche Methode der Zusammenstellung und Gestaltung von PowerPoint-Angeboten veraltet und zeitaufwändig war und letztendlich Zeit und Geld kostete.

Ihre alte Methode der Angebotserstellung erforderte eine mühsame Suche in unzähligen Ordnern und ungeordneten Festplatten nach Bildern, Videos und anderen Informationen. Dieser Prozess wurde im Laufe der Zeit immer unbeliebter und unproduktiver, was zu kostspieligen Fehlern und Verzögerungen im Verkaufszyklus führte.

Zudem waren die Methoden von Arinex zum Versenden von Angeboten nicht nachvollziehbar. Da es keine Möglichkeit gab, festzustellen, ob der Empfänger den Anhang überhaupt angesehen hatte, wurde schlichtweg nicht die maximale Produktivität erreicht.

Die Lösung – ein nahtloses System

Arinex ist in einem sehr schnelllebigen Geschäft tätig und brauchte daher eine schnelle Lösung für seine ineffizienten Methoden. Als Kylie DeClifford, Manager – Incentives & Special Events, PandaDoc entdeckte, hat sie schnell getan, was zu tun war.

Mit der Hilfe des PandaDoc Onboarding-Teams konnten wir Kylies Team schnell einsatzbereit machen. Dank der eigens erstellten Content-Bibliothek ist es jetzt mühelos möglich, interaktive Inhalte wie Bilder und Videos zu finden, um individuelle Angebote zu erstellen. Das PandaDoc Onboarding-Team half Arinex zudem bei der Erstellung benutzerdefinierter Vorlagen, um weitere Zeit zu sparen. Diese Vorlagen stellen nun sicher, dass das Unternehmen konsistente, zuverlässige Inhalte für jedes Angebot versenden kann.

Und nicht zuletzt ist Arinex von der Möglichkeit zur detaillierten Dokumentenanalyse begeistert. Nachdem für das Unternehmen erkennbar war, wann Angebote geöffnet und angesehen werden, einschließlich der Zeit, die auf jeder Seite verbracht wurde, konnten Reaktionsfähigkeit und Bearbeitungszeit verbessert werden.

Die Ergebnisse – schnellere Verkäufe

Dank PandaDoc konnte der Prozess der Angebotserstellung bei Arinex von Tagen und Stunden auf wenige Minuten verkürzt werden. Die Zeit für die Dokumentenerstellung wurde um 25 % reduziert. Durch die Verwendung von benutzerdefinierten Vorlagen und einer Bibliothek mit benutzerdefinierten Inhalten kann das Unternehmen nun konsistent und effizient Angebote erstellen.

„PandaDoc hat eine Reihe von Problemen gelöst, die wir mit unseren alten, gestylten PowerPoint-Vorschlägen hatten. Wir lieben es, dass wir nun eine ganze Bibliothek von Informationen zu den Veranstaltungsorten an einem leicht zugänglichen Ort haben, wir lieben es, dass es konsistent attraktive Angebote liefert, wir lieben es, dass es uns nach dem Versand wertvolle Analysen liefert, und nicht zu vergessen die Videos, die uns dabei helfen, unsere Veranstaltungsorte zu verkaufen!“ -Kylie DeClifford

Neben der enormen Zeitersparnis ist die Dokumentenanalyse, die wir zur Verfügung stellen, die Lieblingsfunktion von Arinex in PandaDoc. Dank des wertvollen Feedbacks von ihren Kunden konnte der Angebotsprozess weiter angepasst werden, um noch mehr Aufträge zu gewinnen. Mit dieser Funktion konnte das Unternehmen seine Abschlussquote um 32 % steigern.

„Es ist jetzt so viel schneller, ein Angebot zu erstellen, und wir haben von unseren Kunden großartiges Feedback zu unseren Angeboten erhalten und werden dies auch weiterhin tun. In Zukunft werden wir PandaDoc auch in anderen Geschäftsbereichen einsetzen – wir blicken nicht zurück“, so DeClifford.

Arinex

Arinex is an event management company based in Australia. Encompassing all areas of event management ranging from sponsorship to conference coordination and delivery to accommodation, Arinex has been servicing clients around the world for over 40 years.

Tool previously used
PowerPoint

The problem – An inefficient process

As a leading event management company crucially dependent on a successful sales cycle, Arinex realized that their previously clunky method of compiling and designing PowerPoint proposals was antiquated, time-consuming and ultimately, costing them time and money.  

Their old method in the proposal-building process required a tedious search through countless folders and disorganized hard drives for images, videos, and other various information. This process became more dreaded and unproductive as time went on, resulting in costly errors and delays in the sales cycle.

Furthermore, Arinex’s proposal-sending methods were impossible to track.  With no way to determine whether their recipient had even viewed their attachment, they simply were not achieving maximum productivity.

The solution – A seamless system

Arinex is in a high-velocity business and needed a quick solution to their inefficient methods. So when Kylie DeClifford, Manager – Incentives & Special Events, discovered PandaDoc, she did her due diligence quickly.

With the help of the PandaDoc Onboarding Team, we were promptly able to get Kylie’s team up and running. Now, thanks to their custom-built content library, finding interactive content like images and videos to build their custom proposals is effortless. The PandaDoc Onboarding Team also helped Arinex create custom-branded templates to help save time. These templates ensure that they are sending out consistent, reliable content for every proposal.

Lastly, Arinex is particularly thrilled about the detailed document analytics feature. Now that they can see when their proposals are being opened and viewed, including how much time was spent on each page, they’ve increased their responsiveness and turnaround time.

The results – Quicker sales

Thanks to PandaDoc, the Arinex proposal creation process went from days and hours to mere minutes. They reduced their document creation time by 25%. By utilizing custom templates and a custom-content library, they can now build proposals consistently and efficiently.

“PandaDoc has solved a number of pain points from our old styled PowerPoint proposals.  We love that we have an entire library of destination information in one easy to access location, we love that it delivers beautiful proposals consistently, we love that it provides us with valuable analytics post sending, oh and don’t forget the videos that help us sell our destinations!” -Kylie DeClifford

In addition to saving a ton of time, Arinex’s favorite PandaDoc feature is the document analytics we provide. Receiving valuable feedback from their clients has allowed them to continue tailoring their proposal process to win even more business. Because of this feature, they increased their close rate by 32%.

“It is so much quicker to pull together a proposal, and we have received and continue to receive great feedback from clients about our proposals. Going forward we will be rolling out PandaDoc into other areas of the business, we haven’t looked back,” said DeClifford.