PandaDoc als starke Alternative zu DocSend: Die Argumente im Überblick

Bei einem Wechsel von DocSend zu PandaDoc profitieren Sie von elektronischen Signaturen, besseren Dokumenten und mehr Integrationen.

Keine Kreditkarte erforderlich

DocSendPandaDoc
Preis 30 $/Benutzer pro Monat Ab 19 $/Benutzer pro Monat
Vorlagen
E-Mail-Support
Benachrichtigungen
Knowledgebase
Analysemöglichkeiten
CRM-Integrationen 1 15
PDFs hochladen
Online-Dokumenten-Editor
Flexibel anpassbare Preislisten
Content-Bibliothek
Integration mit Cloud-Speichern
Integrierte elektronische Signaturen
Nicht-PDF-Dokumente hochladen
Benutzerdefinierte Workflows
Online-Zusammenarbeit

Elektronische Signaturen ohne Limit

Sparen Sie Zeit und Nerven mit den rechtsverbindlichen elektronischen Signaturen von PandaDoc – so viele Sie möchten. Dank ihnen können alle Empfänger Dokumente von jedem Computer oder Mobilgerät aus elektronisch unterschreiben.

Besser als klassische Dokumente

Bei Word- und PDF-Dokumenten geraten Sie bei Ihren Workflows rasch an Funktionsgrenzen. Über den PandaDoc Editor hingegen können Sie ganz einfach markengeschützte, individuelle Dokumente mit interaktiven Produkttabellen und eingebetteten Medien erstellen. Dank seiner Drag-and-Drop-Oberfläche entstehen wichtige Angebote schneller und einfacher. Anpassbare Felder, die Daten aus Opportunities in Salesforce abrufen, eingebettete Bilder und Videos sowie interaktive Preislisten machen PDFs schnell vergessen.

Der Integrations-Hattrick

PandaDoc bietet Integrationen mit drei Versionen von Salesforce (Enterprise, Developer und Unlimited) sowie über zwanzig führenden Business-Tools aus den Bereichen CRM, Buchhaltung, Projektmanagement und Kundensupport. So kann rasch das gesamte Unternehmen von den zahlreichen PandaDoc Vorteilen profitieren.

Direkte Zusammenarbeit ohne E-Mail

Feedback und Fragen lassen sich jetzt auch direkt in Ihren Angeboten und Verträgen umsetzen und klären. So verpassen Sie nie wieder eine wichtige E-Mail zu einem Dokument. PandaDoc bietet Ihnen zudem auch eine integrierte Kommentarfunktion mit öffentlichen und privaten Nachrichtenoptionen. Über sie können Sie ganze einfach Dokumente überprüfen, Inhalte im Team bearbeiten und Elemente mit Kunden punktgenau besprechen und finalisieren.

Was erhalte ich mit einem PandaDoc Abonnement?

Sicherheit, auf die Sie zählen können

PandaDoc nutzt eine Cloud-Architektur basierend auf Amazon Web Services (AWS) und entspricht den Richtlinien nach Maßgabe von SOC2 Typ 1. Unsere AES-128-Verschlüsselung und automatisierten Backups sorgen dafür, dass Daten und Inhalte Ihrer Benutzer stets sicher sind.

Vertrieb und Marketing im Gleichschritt zum Erfolg

Ihr Vertrieb und Ihr Marketing agieren mit anpassbaren Vorlagen und der Content-Bibliothek in PandaDoc leichter auf einer Linie. Dabei kann das Marketing-Team zum Beispiel Product Sheets, Markenvorlagen und Medieninhalte direkt in eine zentrale Bibliothek hochladen, auf die die Sales-Kollegen dann bei der Erstellung von Dokumenten nahtlos zugreifen.

Zeitnahe Follow-Ups

Mit den Analysen von PandaDoc behalten Sie den Überblick über Ihre Opportunities. Anhand der Top-Down-Ansicht sehen Sie alles zur Angebots-Performance nach Teammitglied und mit der Engagement-Analyse seitengenau, wann und wie lange ein potenzieller Kunde Ihr Dokument angesehen hat.

Interaktive Preislisten

Mit interaktiven Preislisten verbessern Sie Ihre Abschlussquote und bringen Deals schneller über die Zielgerade. Kunden können über sie Artikelmengen selbst ändern und auswählen, welche Artikel sie kaufen möchten, ohne eigens eine Angebotsaktualisierung von Ihnen anfragen zu müssen.

Bearbeitung nur der richtigen Inhalte

Ist es für Sie wichtig, dass bestimmte Inhalte unverändert bleiben? Mit PandaDoc können Sie Content-Bereiche speichern und sperren, sodass Ihr Team diese nutzen, aber nicht verändern kann.

Einfach direkt starten

Keine Kreditkarte erforderlich

Here's why PandaDoc is a great alternative to DocSend

Switch to PandaDoc from DocSend and enjoy eSignatures, better documents, and more integrations.

Start a trial Request a demo

eSignatures

Save time and frustration with unlimited, legally binding eSignatures. PandaDoc eSignatures allow any recipient to sign documents from any computer or mobile device electronically. Sign as many documents as you want without any surprise fees, and never face the hassle of printing and signing a document again.

Better than traditional documents

You deserve better than Word and PDF documents. The PandaDoc editor makes it easy to create branded, customized documents with interactive product tables and embedded media. The drag and drop interface in the PandaDoc editor allows you to stunning proposals faster and easier than ever before. Go beyond PDFs with custom fields that pull data from Salesforce opportunities, embeddable images and video, and interactive pricing tables.

Triple the integrations

PandaDoc offers integrations with three Salesforce CRM editions and more than twenty of today’s modern business tools. PandaDoc is ready to deploy inside Salesforce Enterprise, Developer, and Unlimited editions. Our integrations with more than twenty CRM, accounting, project management, and customer support applications make it easy to bring the power of PandaDoc to your entire organization.

Collaborate without email

Get feedback and answer questions right inside your proposals and contracts. Never miss an important email about a proposal again. PandaDoc includes built-in commenting with public and private messaging options, making it simple to review documents, collaborate, and discuss items with customers in focused threads right inside your documents.

What comes with my PandaDoc subscription?

Security you can count on

PandaDoc relies on a back-end cloud architecture supported by Amazon’s AWS and is compliant with SOC2 Type 1 guidelines. Our AES-128 encryption and automated backups ensure your user data and content is always backed up and secure.
Security you can count on

Align your sales and marketing teams

Bring sales and marketing closer together with custom templates and a content library inside PandaDoc. Marketing can easily upload product sheets, branded templates, and media to a central library location that sales reps can access while creating their documents.
Align your sales and marketing teams

Timely follow-ups

Stay on top of your opportunities with PandaDoc analytics. Access a top-down view of proposal performance by a team member, or use engagement analytics to see exactly when and how long a prospect viewed each page of your proposal or contract.
Timely follow-ups

Simple user management

PandaDoc makes it easy to manage multiple teams responsible for separate geographic areas or product lines with PandaDoc workspaces. Quickly build siloed environments where team members only have access to the templates and collateral that they need.
Simple user management

Interactive pricing tables

Improve close rates and close sales faster with interactive pricing tables. Customers can change item quantities and select which items they’d like to purchase all without having to request an updated proposal or quote.
Interactive pricing tables

Lock down content

Need to ensure certain content isn’t modified? PandaDoc allows you to store and lock blocks of content, so your team can use them without being able to modify them.
Lock down content

DocSend versus PandaDoc

Feature
DocSend
PandaDoc
Price $30/user per month starts at $19/user per month
Templates
Email and phone support
Notifications
Knowledge base
Analytics
CRM integrations 1 15
Upload PDFs
Online document editor
Custom pricing tables
Content library
Cloud storage integrations
Built-in eSignatures
Upload non-PDF docs
Custom workflows
Online collaboration