PandaDoc und DocuSign: Der Vergleich 2022

Mit einem Wechsel von DocuSign zu PandaDoc erhalten Sie eine umfassende Lösung für Ihre digitalen Transaktionen. Konsequent von der Dokumentenerstellung und Einigung zu allen wichtigen Punkten bis hin zur Erfassung von elektronischen Unterschriften mit Support rund um die Uhr.

Keine Kreditkarte erforderlich

 DocuSignPandaDoc
Formular-Builder und -Erstellungstools
Unbegrenzte Anzahl an Formularen
Unbegrenzte Anzahl an Formularaufrufen
Unbegrenzte Formularübermittlungen
Unbegrenzter Upload-SpeicherX
Einbettbare Formulare
Rechtsverbindliche elektronische Signaturen
Integrationen
Bedingte LogikX
Flexibel anpassbares Branding
Anpassbare Formular-URLsX
Multimedia-Inhalte für Formulare
Vorlagen-Galerie
Zahlungs-Gateway
API-ZugriffX
Sichere Verschlüsselung
HIPAA-Compliance
Dokumentenerstellungs-ToolsX
Genehmigungs-WorkflowsX
Content-BibliothekX
Mobile AppX
Support rund um die UhrX

Transparente Preise. Keine versteckten Gebühren.

Essentials

Erstellen Sie Dokumente über Vorlagen oder über den integrierten Editor. Erfassen Sie elektronische Signaturen und verfolgen Sie den Nutzungsverlauf Ihrer Dokumente in Echtzeit.

19 $im Monat pro Benutzer

Kostenlosen Testzeitraum starten
  1. Templates
  2. Rich Media Drag-and-Drop-Dokumenteneditor
  3. Preislisten
  4. Dokumentenanalyse

Am beliebtesten

Business

Ideal für kleine Teams. Binden Sie Ihr CRM ein und automatisieren Sie den Workflow für Ihre Sales-Inhalte.

49 $im Monat pro Benutzer

Kostenlosen Testzeitraum starten
Alle Funktionen des Essentials-Pakets plus:
  1. Kein Limit bei der Anzahl an Dokumenten
  2. Integration für HubSpot, Pipedrive und weitere CRMs
  3. Content-Bibliothek
  4. Flexibel anpassbares Branding
  5. Elektronische Signaturen und Genehmigungs-Workflows

Enterprise

Für Teams, die mehr Features benötigen, so etwa Integrationen für Salesforce und Zapier.

89 $im Monat pro Benutzer

Kostenlosen Testzeitraum starten
Alle Funktionen des Business-Pakets plus:
  1. Unterstützung von Single Sign-on (SSO)
  2. Individuell anpassbare Rollen
  3. Integration mit Salesforce und Zapier
  4. Unbegrenzte Anzahl an Team-Workspaces
  5. Dokumentenanalyse und Berichte

Mit Jahrespaketen bis zu 34 % sparen

Von DocuSign zu PandaDoc: Freuen Sie sich auf mehr Flexibilität

Unbegrenzt viele Dokumente für Teampakete

Beschränkungen beim Versenden von Kostenvoranschlägen sollten Ihrem Vertriebsteam nicht im Weg stehen. Mehr Kosten für mehr Dokumente? Auch damit sollten Sie sich nicht aufhalten müssen. Müssen Sie auch nicht. Denn mit unseren Team-Abonnements fordert Ihr Team jeden Monat so viele digitale Signaturen an, wie es möchte – ohne Limit. Ob im Vertrieb, im Marketing oder operativen Geschäft, im Personal- oder einem anderen Geschäftsbereich, mit unseren Team-Abonnements erstellen und versenden Sie unbegrenzt Dokumente und unterzeichnen sie nahtlos elektronisch.

Omniscient - Documents Customization

Mehr erreichen mit unserem Online-Editor

Ganz so wie andere E-Signatur-Lösungen wie HelloSign, SignRequest, SignNow, RightSignature und Adobe Sign (früher EchoSign) müssen Sie auch bei DocuSign Ihre Dokumente in separaten Programmen erstellen. Bei PandaDoc nutzen Sie dagegen ein inkludiertes Drag-and-Drop-Tool, mit dem Sie einfach und präzise detaillierte Dokumente mit eingebetteten Medien direkt in Ihrem Webbrowser gestalten. Dank umfassenden Integrationen mit den weltweit führenden CRM-Systemen setzen Sie in Ihren Angeboten und Kostenvoranschlägen mit nur einem einzigen Klick automatisch Kunden-, Produkt- und Transaktionsdaten ein.

Plg - Role Customer Success

Ihre zentrale Content-Bibliothek

Sie wechseln bei der Erstellung und Bearbeitung Ihrer Dokumente ständig hin und her? Mit Ihrer Entscheidung für PandaDoc als DocuSign-Alternative hat das ein Ende. Speichern und organisieren Sie Ihre häufig verwendeten Bilder, Textbausteine und Preislisten ganz zentral. Durch Drag & Drop binden Sie Erfahrungsberichte, Videos, Bilder und Kundenzitate aus Ihrer Content-Bibliothek ein und passen Ihr Dokument individuell für Ihre Interessenten und Kunden an.

Document Content Library

Dynamische Preislisten und Produktkataloge

Bei jedem Angebot ist die Preisgestaltung ein zentraler Faktor. Als DocuSign-Alternative für die Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen ist PandaDoc dabei eindeutig die beste Wahl. Erstellen oder importieren Sie Ihren Preiskatalog und generieren Sie dynamische Angebote mit interaktiven Feldern, etwa für Mengen und Mehrfachauswahl-Optionen. Wenn Sie unsere Angebotssoftware mit Ihrem CRM verbinden, werden Details aus Ihren Opportunities automatisch in Ihre Preistabellen importiert. Mit unserer Stripe Integration können Ihre Kunden Angebote beim Unterschreiben sogar per Kreditkarte bezahlen.

Document Pricing Table

Detaillierte Performance-Berichte

Am Ende jedes Verkaufszyklus zählen auch die Details. Mit PandaDoc sehen Sie sie: Wir zeigen Ihnen Daten zur Conversion im gesamten Funnel wie die Dauer bis zum Abschluss, die Abschlussrate sowie individuelle Performance Metrics für die von jedem Benutzer versandten Dokumente. Sie können dabei auch alle Dokumente in jeder einzelnen Phase ihres Lebenszyklus einsehen. Mit DocuSign ist das kaum möglich.

Leaderboard

Präzises Aktivitäts-Tracking

Wissen ist Macht, und unsere fortschrittliche Dokumentenanalyse gibt Ihnen mehr Macht als DocuSign. Mit PandaDoc.com wissen Sie sofort, wann ein Empfänger jedes Dokument erhält, öffnet, ansieht und unterschreibt. Sie können sogar sehen, welche Seiten eines Dokuments ein Empfänger angesehen hat, wie oft er diese angesehen hat und wie lange er auf jeder Seite geblieben ist. Mit unserer mobilen Anwendung (verfügbar für Android und iOS) können Sie zudem sofortige Benachrichtigungen auf Ihrem Mobilgerät empfangen.

Contract Analytics

Alle Tools nahtlos integriert

Wahrscheinlich haben Sie DocuSign als E-Signatur-Software mit Ihrem CRM, Ihrer Buchhaltungssoftware, Google Drive, Dropbox oder SharePoint und einer Vielzahl anderer Tools verbunden. Das soll sich auch bei PandaDoc nicht ändern – wir möchten es Ihnen sogar noch einfacher machen, denn wir legen großen Wert auf Konnektivität und haben daher eine der umfassendsten nativen Integrationsbibliotheken aufgebaut. Hierzu gehören Integrationen mit Salesforce, HubSpot oder etwa auch mit Zapier. Über diese können Sie mehr als 1.300 SaaS-Anwendungen verbinden und so für Ihre Kostenvoranschläge, Verträge und Angebote automatisch Kunden-, Produkt- und Preisdetails einbinden. Sogar Informationen mit Ihrem CRM sind synchronisierbar, Statusmeldungen können an andere Tools ausgegeben, Dokumente automatisch in Ihrem Cloud-Speicher erfasst werden.

Document Integrations Contract

PandaDoc vs DocuSign 2022 Comparison

Swapping DocuSign with PandaDoc gives you a comprehensive solution for digital transaction management from document creation and negotiation to eSignature capture with 24/7 support for all customers.

DocuSignPandaDoc
Form builder and creation tools
Unlimited forms
Unlimited form views
Unlimited form submissions
Unlimited upload storage
Embed forms
Legally binding e-signatures
Integrations
Conditional logic
Custom branding
Form URL customization
Add multimedia to forms
Template gallery
Payment gateways
API Access
Secure encryption
HIPAA compliance
Document creation tools
Approval workflows
Content library
Mobile app
24/7/365 support

Transparent pricing. No hidden fees.

Essentials

Create docs with templates or the built-in editor. Collect eSignatures and track docs in real-time too.

$19/ month per user

Start a free trial
  1. Templates
  2. Rich media drag and drop document editor
  3. Document analytics

Most popular

Business

For small teams. Connect your CRM and automate your sales document workflows.

$49/ month per user

Start a free trial
All the Essentials plan features plus
  1. Unlimited number of created documents
  2. CRM integration for HubSpot, Pipedrive and more
  3. Content library
  4. Custom branding
  5. eSigning and approval workflows

Enterprise

For teams that require more capabilities including integration with Salesforce and Zapier.

Let’s talk

Contact sales
All the Business plan features plus
  1. Single sign-on (SSO) support
  2. Custom user roles
  3. Salesforce and Zapier integrations
  4. Unlimited number of team workspaces
  5. Content analytics and reporting

Save up to 34% with annual plans

See the difference in flexibility when you switch from DocuSign to PandaDoc

Unlimited documents for team plans

Your sales team shouldn’t be held back by proposal sending limits and you shouldn’t have to pay extra to send more documents. With our team subscriptions, your team members can request unlimited digital signatures each month. Whether you’re relying on DocuSign for sales, marketing, operations, HR, or other departments, choose one of our Team plans to create, send, and eSign unlimited documents.

Omniscient - Documents Customization

Robust online document editor

DocuSign (similar to other e-signature solutions like HelloSign, SignRequest, SignNow, RightSignature, Adobe Sign (former EchoSign), and other DocuSign competitors) forces you to build your documents in external programs and tools. Our native drag-and-drop document builder makes it easy to create detailed, accurate documents with embedded media right inside your web browser. Our deep integration with the world’s top CRMs allows you to automatically populate quotes and proposals with customer, product, and transaction data with a single click.

Plg - Role Customer Success

An organized, easy to use content library

When you choose PandaDoc as a DocuSign alternative, you don’t have to waste time switching back and forth from numerous tools to build and edit proposals. Store and organize your frequently used images, text blocks, and even pricing in one place. Just drag and drop a testimonial, a video, and image or a customer quote from your content library to customize your document to your prospects and customers.

Document Content Library

Dynamic pricing tables and product catalogs

Pricing is a necessary component of any quote. And if you need a DocuSign alternative to generate quotes and estimates, PandaDoc is the better choice. Create or import your pricing catalog and generate dynamic quotes with interactive fields like editable quantities, multiple choice options and more. When you connect our quoting software to your CRM, your pricing tables will be auto-filled with details from your opportunities. Your customers can even pay for their quote with a credit card when they sign with our Stripe integration.

Document Pricing Table

Compelling performance reporting

Track team performance at the end of the sales cycle. Our reporting module shows funnel conversion metrics like time to close, close rate, and individual performance metrics for each document every user sends. You can also take a look at every document at every document stage. Good luck getting this kind of intel from DocuSign reporting.

Leaderboard

Powerful activity tracking

Knowledge is power, and our advanced document analytics give you more power than DocuSign does. With PandaDoc.com, you’ll instantly know when a recipient receives, opens, views, and signs every document. You can even see which pages of a document a recipient viewed, how many times they viewed it and how long they spent on each page. You can also receive instant notifications to your mobile device with our mobile application (available for Android and iOS).

Contract Analytics

Integrate every tool in your tech stack

You’ve likely got DocuSign esignature software plugged into your CRM, accounting software, Google Drive, DropBox or SharePoint, and a variety of other tools. At PandaDoc, we value connectivity, which is why we have one of the largest native integrations libraries on the market today (including Salesforce, HubSpot, and others). Our Zapier integration allows you to connect more than 1,300 SaaS apps. Our proposal software allows you to create proposals, contracts, and quotes and auto-populate customer, product, and pricing details right into your sales documents. You can even sync info back to your CRM, send status messages to your other tools, or automatically store your doc in your cloud storage app.

Document Integrations Contract

Find the perfect PandaDoc solution for your business