PandaDoc und HelloSign: Der Vergleich 2022

Sie überlegen sich, HelloSign gegen PandaDoc einzutauschen? Eine hervorragende Idee, denn so kommen Sie in den Genuss unbegrenzter Vorlagen, schnellerer Dokumentenerstellung und umfassender Analysemöglichkeiten.

Keine Kreditkarte erforderlich

HelloSign (ein Unternehmen von Dropbox Inc.)PandaDoc
Vorlagen 5 Unbegrenzt
DOCs/PDFs hochladen
E-Mail-Support
Elektronische Signaturen
Benachrichtigungen
Cloud-Speicher-Integrationen
Mobile Apps
Knowledgebase
Sandbox API Testmodus
Analysen
CRM-Integrationen 2 15
Flexibel anpassbare Workflows
Drag-and-Drop-Dokumentenersteller
CPQ-Funktionen
Content-Bibliothek

Keine Vorlagen-Limits

Ob für Vertrieb oder operatives Geschäft – in Ihrer PandaDoc Content-Bibliothek finden so viele Vorlagen Platz, wie Sie möchten. Nutzen Sie direkt unsere Vorlagen nach Belieben oder erstellen Sie Ihre eigenen mit unserem Drag-and-Drop-Tool und Ihren bestehenden Dokumenten.

Schnellere Dokumentenerstellung

PandaDoc können Sie nahtlos mit 15 führenden CRM-Systemen synchronisieren. Bei der Erstellung von Dokumenten mit PandaDoc in Ihrem CRM werden diesen wichtige Informationen ganz einfach automatisch hinzugefügt. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern reduzieren auch potenzielle Fehlerquellen.

Umfassende Analyse-Möglichkeiten

PandaDoc-Analysen wurden dazu entwickelt, Ihrem Team das Wissen zu vermitteln, das es für den Erfolg benötigt. Führungskräfte können den Echtzeit-Status jedes Angebots, jeder Offerte und jedes Vertrags in Ihrem Unternehmen einsehen und so genauere Prognosen erstellen. Vertriebsmitarbeiter können sehen, wie ihre Kunden mit jeder Seite der von ihnen versendeten Dokumente interagieren, sodass sie wissen, wann sie nachfassen und welche potenziellen Knackpunkte sie ansprechen müssen.

Individuelle Dokumente in kürzester Zeit

Mit seiner intuitiven Drag-and-Drop-Oberfläche macht PandaDoc die Erstellung eigener Dokumente und Vorlagen einfacher denn je. Ändern Sie Layouts in Sekundenschnelle, fügen Sie Überschriften, Text, Bilder, Tabellen und sogar Videos hinzu und machen Sie aus Ihrem Dokument eines mit persönlicher Note. Wichtige Informationen werden automatisch aus Ihrem CRM übertragen, unnötiges Kopieren und Einfügen von Details entfällt somit.

Das erwartet Sie bei einem Wechsel zu PandaDoc

Elektronische Signaturen

Mit der elektronischen Signatursoftware von PandaDoc erhalten Sie unbegrenzte, ESIGN-konforme elektronische Signaturen. So können Ihre Dokumente über jeden Computer, jedes Smartphone (iOS wie auch Android) oder Tablet (iPad) sicher unterzeichnet werden.

Flexibel anpassbare Workflows

PandaDoc bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Standardisierung und Optimierung Ihrer Dokumenten-Workflows. Mit ihnen konfigurieren Sie Genehmigungen und Freigaben für jedes Dokument innerhalb von Sekunden.

Starke Features für Ihre Kostenvoranschläge

Über PandaDoc konfigurieren und versenden Sie ganz einfach detaillierte, personalisierte Angebote und Kostenvoranschläge. Übertragen Sie automatisch Produktdaten und Preise aus Ihrem CRM und nutzen Sie unsere flexiblen Preislisten, um optionale Einzelposten, Rabatte und von Ihren Kunden editierbare Mengen anzubieten. All das macht PandaDoc zu einer hervorragenden Alternative zu HelloSign und anderen Tools wie DocuSign, SignNow und RightSignature.

Ihre zentrale Content-Bibliothek

In der PandaDoc Content-Bibliothek speichern Sie so viele Dokumente, wie Sie möchten – von Erfahrungsberichten Ihrer Kunden und Vertragsbausteinen über Bilder und Videos bis hin zu Marketingmaterialien. Sie greifen auf sie ganz einfach über den PandaDoc Dokumentenersteller zu und können so alle gespeicherten Inhalte in Sekundenschnelle per Drag-and-Drop in einem Dokument verwenden.

Starke Integrationen zu Ihren Diensten

PandaDoc bieten Ihnen mehr als zwei Dutzend vorkonfigurierte Integrationen, etwa auch mit 15 führenden CRM-Systemen. So nutzen Sie PandaDoc direkt mit den Tools, die Sie bereits kennen und schätzen, wie zum Beispiel Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics, Dropbox und Google Drive und vielen anderen Integrationspartnern.

Einfache Implementierung

Für kleine und mittlere Teams lässt sich PandaDoc in der Regel in wenigen Stunden einrichten. Sie benötigen also keinen teuren Consulting-Support, um Ihre Vorlagen und Integrationen einzurichten. Stattdessen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung, um Sie zu begleiten, damit Sie schon nach kurzer Zeit eigene Dokumente versenden können.

Einfach direkt starten

Keine Kreditkarte erforderlich

Looking for a HelloSign alternative?

When you trade HelloSign for PandaDoc you will enjoy unlimited templates, faster document creation, and advanced analytics.

Start a trial Request a demo

HelloSign vs PandaDoc

Feature
HelloSign
PandaDoc
Templates 5 Unlimited
Upload Docs/PDFs
Email Support
Electronic Signature
Notifications
Cloud Storage Integrations
Knowledge Base
Analytics
CRM Integrations 2 15
Online Collaboration
Custom Workflows
Drag and Drop Document Builder
CPQ Features
Content Library

Unlimited templates

It’s easy to use PandaDoc for all of your sales and operations documents thanks to our unlimited template library. You’ll be able to use any of our 100+ pre-built templates, upload your existing documents as templates, and create your very own PandaDoc templates using our drag and drop template builder.

Faster document creation

PandaDoc supports data sync with 15 of today’s leading CRM systems. When you create a document using PandaDoc inside your CRM, key information is automatically added to the document. This automatic document completion saves you time and reduces errors up to 100%.

Advanced analytics

PandaDoc analytics are designed to give your team the knowledge they need to succeed. Managers will be able to see the real-time status of every proposal, quote, and contract in your organization, allowing them to make more accurate forecasts. Sales reps will be able to see how their clients interact with each page of the documents they’ve sent, allowing them to know when to follow-up and which potential sticking points to address.

A better document builder

PandaDoc makes it easy to create custom documents with an intuitive drag and drop interface. You’ll be able to modify layouts in seconds, adding headings, text, images, tables, and even videos to suit your needs. Vital information automatically transfers from your CRM, so you don’t have to waste time copying and pasting details to your documents.

What you get when you switch to PandaDoc

Electronic signatures

PandaDoc electronic signature software includes unlimited, ESIGN compliant electronic signatures, so you can get your documents securely signed from any computer, smartphone (available for both iOS and Android), or tablet (available for iPad).
Electronic signatures

Custom workflows

Standardize and streamline your document management processes with PandaDoc. Easily configure required approvals and custom esigning orders for any document in seconds.
Custom workflows

Powerful set of features for proposals creation

With our proposal software, you can easily configure and send detailed personalized proposals. Automatically transfer product data and pricing from your CRM, and use our flexible pricing tables to offer optional line items, discounts, and client-editable quantities. All it makes PandaDoc a good alternative to HelloSign and other tools like DocuSign, SignNow, and RightSignature.
Powerful set of features for proposals creation

A central content repository

The PandaDoc content library is your place for unlimited storage of essential document assets, such as customer testimonials, contract clauses, images, videos, and marketing collateral. Accessible inside the PandaDoc document builder, the content library allows users to drag and drop any stored content into a document in seconds.
A central content repository

Dozens of integrations

PandaDoc comes with more than two dozen out-of-the-box integrations, including 15 of today’s leading CRM systems. Whether you’re using Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics, Dropbox, Google Drive, or any of our other integration partners, you’ll be able to use PandaDoc right inside the tools you already know and love.
Dozens of integrations

Easy deployment

Getting PandaDoc up and running for your team is a streamlined process that most small businesses can accomplish in just a few hours. You won’t need to hire an expensive consultant to get your templates or integrations set up, and our team is available to help you go from “sign up” to “send” as fast as possible.
Easy deployment
Disclaimer

Parties other than PandaDoc may provide products, services, recommendations, or views on PandaDoc’s site (“Third Party Materials”). PandaDoc is not responsible for examining or evaluating such Third Party Materials, and does not provide any warranties relating to the Third Party Materials. Links to such Third Party Materials are for your convenience and does not constitute an endorsement of such Third Party Materials.