Auf der Suche nach einer Alternative zu eversign?

Mit einem Wechsel von eversign zu PandaDoc erhalten Sie noch bessere Kontrolle über Ihre Dokumente und digitalen Signaturen. Außerdem nutzen Sie mit PandaDoc bessere Integrationstools, einen featurestarken Dokumenteneditor und aufschlussreiche Analysen und Insights.

Keine Kreditkarte erforderlich

eversignPandaDoc
Rechtsverbindliche elektronische Signaturen
Audit Trails
Team-Management
Vorlagenerstellung
Vertragsmanagement
Erweiterte Felder und Variablen
Flexibel anpassbares Branding
Integrationen Eingeschränkt
Kostenloses Paket Eingeschränkt
Dokumenten-Editor Eingeschränkt
Persönliches Unterzeichnen $
Mehrere geschäftliche Identitäten Eingeschränkt
Dokumenten-Management
Content-Bibliothek
Mobile App
Support rund um die Uhr
Vorlagenbibliothek
Zahlungsintegrationen
Dokumentenanalyse

Rechtsverbindliche elektronische Signaturen für Ihre Absicherung

Als Lösungen für elektronische Signaturen setzen sowohl eversign als auch PandaDoc auf rechtsverbindliche elektronische Signaturen. Starke Sicherheits- und Compliance-Features sorgen in beiden Fällen dafür, dass die digitalen Signaturen, mit denen Ihre Dokumente unverzeichnet werden, alle Compliance- und regulatorischen Anforderungen erfüllen.

Team-Management, das Sie begeistern wird

Bei eversign können Sie Ihre Teammitglieder verwalten, indem Sie verschiedene Benutzerrollen mit spezifischen Zugangslevels für Verträge definieren. Mit PandaDoc ist das ebenso möglich. Außerdem können Sie schon vor Unterzeichnung in Echtzeit mit Ihren Kunden zusammenarbeiten. Mit unseren Team-Management-Optionen ist immer der richtige Sales-Spezialist am Deal beteiligt.

Alle Kontakte an einem Ort

Wie eversign hilft Ihnen PandaDoc mit unserem Onboarding-CRM, den Überblick über alle Kontakte zu behalten. Für Einzelpersonen und kleine Unternehmen, die kein CRM wie Salesforce oder HubSpot benötigen, macht es unsere Onboarding-Lösung leicht, Kundeninformationen zu bestehenden Verträgen hinzuzufügen. Größere Unternehmen können PandaDoc mit einer Vielzahl führender CRM-Lösungen integrieren und so ganz einfach mit ihrer bestehenden Kontaktdatenbank verbinden.

Vorlagen im Handumdrehen

Niemand mag unnötige Wiederholungen. Deshalb ist es sowohl mit eversign als auch mit PandaDoc möglich, Vorlagen zur einfachen Wiederverwendung zu erstellen. So gestalten Sie rasch einfach wiederholbare Arbeitsabläufe, mit denen Sie Zeit sparen, damit Ihre Dokumente noch schneller bei Ihren Unterzeichnern ankommen. Außerdem binden Sie mit Vorlagen auch nahtloser alle Projektbeteiligten und Entscheidungsträger bei der Vorbereitung Ihrer Dokumente ein.

Ein kostenloses Paket für Ihr gesamtes Team

Genau wie eversign hat auch PandaDoc ein kostenloses Paket im Angebot. Unser kostenloser eSign-Tarif ist ideal für Teams, die spontan Dokumente unterzeichnen und versenden möchten. Er bietet eine unbegrenzte Anzahl von Dokumenten-Uploads und Teammitgliedern sowie ein Zahlungs-Gateway, sodass Sie Ihre Dokumente blitzschnell hochladen, versenden und abschließen können.

Ihre Dokumente können mehr

Beeindruckende Dokumente in Minuten

Die meisten E-Signaturlösungen wie eversign, DocuSign, HelloSign, SignRequest oder RightSignature bieten dieselben Möglichkeiten: Sie laden eine PDF-Datei hoch, fügen dem Dokument anschließend über einen Drag-and-Drop-Dokumenteneditor Unterschriftenfelder hinzu und versenden es dann zur Unterzeichnung. Mit PandaDoc können Sie mehr: Über den PandaDoc Editor erstellen Sie auf Wunsch auch ganze Dokumente komplett neu, können so auf den Einsatz von Google Drive oder Microsoft Word verzichten. So gelingen Ihnen überzeugende Kostenvoranschläge, Verträge, Angebote und vieles mehr in wenigen Minuten.

Inhalte genau dann, wenn Sie sie brauchen

Unser PandaDoc Editor hilft Ihnen, Ihren Dokumenten ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben. Laden Sie einfach Ihre Marketing-Bildinhalte und -Logos in die PandaDoc Content-Bibliothek hoch, um sie ganz nahtlos in Ihre Formulare, Angebote, Kostenvoranschläge und Verträge einzubinden.

Zahlreiche Integrationen zu Ihren Diensten

eversign lässt sich mit Cloud-Speichern wie Box, Dropbox und Google Drive verbinden. All das – und mehr – ist mit PandaDoc möglich, so etwa Direktverbindungen mit Tools, die Ihr Unternehmen täglich nutzt, wie CRMs, Admin-Lösungen und Buchhaltungssoftware. Und über unsere Zapier Integration außerdem mit zahlreichen weiteren Anwendungen. PandaDoc fügt sich so nahtlos in Ihre Workflows ein.

Zahlung direkt bei Unterzeichnung

Mit eversign können Sie zwar Unterschriften für Ihre Dokumente einholen, allerdings müssen Sie dann immer noch separat Rechnungen versenden oder Ihre Kunden zu einem Zahlungsportal leiten. PandaDoc macht das Thema Zahlungen benutzerfreundlicher und zusätzlichen Aufwand unnötig, denn Ihre Kunden können direkt bei Unterzeichnung in PandaDoc integriert beahlen. Verfügbar ist diese Funktion sogar im kostenlosen eSign-Paket.

Dokumenten-Performance immer im Blick

Möchten Sie wissen, wie genau Benutzer mit Ihren Dokumenten interagieren? Bei eversign ist nicht direkt ersichtlich, ob auf Kundenseite womöglich noch Unklarheiten bestehen. Über Analysedaten direkt inPandaDoc sehen Sie dagegen genau, wo unter Umständen noch etwas hakt. So sehen Sie etwa für jede Seite, wie lange ein Unterzeichner auf ihr verbracht und wie oft er sie angesehen hat, bevor eine Frage aufgetreten ist oder es zur Unterschrift kam.

Direktzugriff auf Ihre Verträge

Mit vielen E-Signatur-Lösungen wie eversign und SignEasy können Sie ausschließlich Dokumente zur elektronischen Unterschrift versenden. Im Anschluss können Sie sie dann herunterladen und speichern. Zentral in der Plattform sichern? Dafür gibt es keine Möglichkeit. Mit PandaDoc machen Sie mehr aus Ihrem Vertragsmanagement bei jedem Schritt – ganz zentral über unsere Plattform. Ob Sie einen neuen Vertrag erstellen, ihn zur elektronischen Unterzeichnung versenden oder sicher für später speichern möchten, mit PandaDoc haben Sie alles unter Kontrolle.

Bessere mobile Erlebnisse

Mit eversign greifen gleichermaßen Sie wie auch Ihre Kunden von jedem Webbrowser aus auf die Signaturplattform des Unternehmens zu. Das Problem für viele dabei: Auf mobilen Geräten wie iPhones, iPads oder Android-Geräten bieten Webbrowser bei Dokumenten-Workflows kein unbedingt benutzerfreundliches Erlebnis. Bei PandaDoc dagegen nutzen alle Unterzeichner unsere mobile App für ein zu jeder Zeit optimales Erlebnis.

Ihr Support, Ihre Uhrzeit

Antworten auf Fragen zu eversign erhalten Sie über die Wissensdatenbank des Unternehmens oder per Anfrage via E-Mail. Und mit PandaDoc? Mit PandaDoc erhalten Sie eine Antwort in Minuten – dank Support per Live-Chat rund um die Uhr. Wahlweise können Sie natürlich auch unsere umfangreiche Knowledgebase konsultieren und Ihre Dokumente so noch besser machen.

Einfach direkt starten

Keine Kreditkarte erforderlich

Looking for an eversign alternative?

Making the switch from eversign gives you even better control of your documents and digital signatures. Experience better integration tools, a robust document editor, and insightful analytics by switching to PandaDoc.

No credit card required

eversign PandaDoc
Legally-Binding Electronic Signatures
Audit Trails
Team Management
Template Creation
Contract Management
Advanced Fields and Variables
Custom Branding
Integrations Limited
Free Plan Limited
Document Editor Limited
In-Person Signing $
Multiple Business Identities Limited
Document Management
Content Library
Mobile App
24/7 Support
Template Library
Payment Integration
Document Analytics

Legally-binding e-signatures you need

As an e-signature software, both eversign and PandaDoc take legally-binding electronic signatures seriously. Using robust security and compliance, eversign and PandaDoc both ensure that the digital signatures used to sign documents follow all compliance and regulatory requirements so that you know your documents are authentic and secure.

Team management options you’ll love

Using eversign, you can manage multiple team members by setting user roles and limiting contract access. PandaDoc can do the same thing. You’ll also be able to engage in real-time collaboration with clients before the document signing process takes place. Using our team management options, you’ll always have the right representative quarterbacking the sale.

All your contacts in one place

Like eversign, PandaDoc helps you keep track of all of your contacts using our onboard CRM. For individuals and small business owners who don’t need a CRM like Salesforce or HubSpot, our onboard solution makes it easy to add client information to existing contracts. For larger businesses, we fully support integration with most CRM solutions so that it’s easy to connect PandaDoc with your existing contact database.

Easy template creation

There’s no need to repeat processes. Both eversign and PandaDoc allow for template creation. This makes it easy to create fast, repeatable workflows so that you can save time and send documents to signers even faster. A template makes sure that you’ll never miss a project stakeholder or key decision-maker preparing your documents.

A free plan for your entire team

Just like eversign, PandaDoc is proud to offer a free plan. Our Free eSign plan is great for teams who need to sign and send documents on the fly. We offer unlimited document uploads, unlimited team members, and a payment gateway so that you can upload and send your documents at lightning speed.

Do more with your documents

Build incredible documents in minutes

Whether you’re using eversign or another e-signature solution like DocuSign, HelloSign, SignRequest, or RightSignature, the process is essentially the same. You’ll upload a PDF, then use a drag-and-drop document editor to add signing fields to the document and send it for a digital signature. With PandaDoc, you can do more than that. The PandaDoc editor allows you to create entire documents from scratch, replacing Google Drive or Microsoft Word as a word processor and desktop publishing platform. Using PandaDoc, you can create proposals, contracts, quotes, and more in minutes.

Content assets when you need them

When using the PandaDoc editor to build effective documents, it’s important to deliver a consistent experience with every document. By adding your marketing images and logos to the PandaDoc content library, you’ll be able to insert branded media directly to your forms, quotes, proposals, and contracts.

Thousands of integrations at your fingertips

Using eversign, you’ll be able to connect to document storage solutions like Box, Dropbox, and Gmail.  With PandaDoc, you can do all that and more. PandaDoc connects with services that your company uses on a daily basis, including CRMs, administrative solutions, accounting software, and more. You can also use our Zapier connection to integrate with thousands of additional apps so that PandaDoc fits seamlessly into your workflow.

Collect payments upon signing

While eversign can help you get your documents signed, you’ll still need to send another invoice or send customers to a payment portal. For additional ease of use, PandaDoc users can direct customers to pay upon signing and eliminate the need for additional paperwork. This feature is even available for free with our Free eSign Plan.

See how your documents perform

Want to know more about how users interact with your documents? Using eversign, it would be difficult to know if a customer failed to clarify any confusion. PandaDoc users can study document analytics to figure out what’s working and what isn’t. This kind of document progress tracking helps you know how long a signer spent on each page and how many times they viewed a page before asking questions or providing a signature.

Store complete contracts for easy access

Many e-signature solutions, from eversign to SignEasy, only provide a way to send documents for electronic signature. Once the document is complete, it’s up to you to download and store that document in a secure location. With PandaDoc, you’ll be able to take contract management to a new level by participating in every step of the contract management lifecycle — all from a single platform. Whether you need to create a new contract, send it for e-signing, or store it for reference at a later date, PandaDoc helps you stay in control of your contracts.

A better mobile experience

Using eversign, both you and your customers will be able to access the eversign platform from any web browser. The problem that many users experience is that a web browser may not offer a user-friendly experience on mobile devices like iPhones, iPads, or Android devices. With PandaDoc, you’ll be able to take advantage of our mobile app in order to provide the best experience for your company and your signers.

24/7 support when you need it

Have a question regarding eversign? You can consult their knowledgebase or send an email to get a response. With PandaDoc, you’ll be able to ask your question and get a fast answer in minutes. PandaDoc users enjoy 24/7 live chat support. We also offer an extensive knowledgebase so that you can learn how to make your document even better.

Get started with PandaDoc today

No credit card required