Sie benötigen eine Alternative zu Zoho Sign?

Mit einem Wechsel von Zoho Sign zu PandaDoc erhalten Sie alle Tools, die Sie für den gesamten Unterzeichnungsprozess benötigen. Verwalten Sie unterzeichnete Dokumente, erstellen Sie elektronische Signaturen und ziehen Sie Zahlungen in wenigen Minuten ein – alles komplett zentral über eine Lösung.

Keine Kreditkarte erforderlich

Zoho SignPandaDoc
Rechtsverbindliche elektronische Signaturen
Inhalte teilen und sperren
Team-Felder (Token)
PDF-Formulare hochladen
Aktivitätsbenachrichtigungen
Dokumente erstellen und bearbeiten
Dokumentenerstellung mit CRM-Daten automatisieren
Überall unterschreiben
Flexibel anpassbare Workflows $
Eigenes Branding $
Audit Trail $
Unbegrenzte Dokumente und elektronische Signaturen Ausgewählte Pakete Team-Pakete
Bibliothek für eigene Vorlagen $
Dokumentenanalyse $
Performanceberichte für Teams
Zentrale Content-Bibliothek Via Zoho Backstage
Zahlungsintegrationen Stripe, PayPal, Authorize.Net, Square, QuickBooks Payments
Dynamische Tabellen und Produktkataloge

E-Signaturen und Zahlungen in einer App

Bei der Zusammenarbeit mit Kunden hilft eine optimierte und leicht zu verwaltende Umgebung ungemein im gesamten Verhandlungsprozess. Zwar bieten sowohl Zoho Sign als auch PandaDoc rechtsverbindliche elektronische Signaturen, doch nur mit PandaDoc können auch Zahlungen direkt im Dokument verarbeitet werden. Außerdem sind in E-Signaturen in PandaDoc ganz einfach umsetzbar, ohne dabei zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen.

Klare Daten zu Dokumenten- und Team-Performance

Wenn Sie wissen, wie Ihre Kunden und Ihr Team im gesamten Unterzeichnungsprozess mit Ihren Dokumenten interagieren, können Sie Kundenprobleme auch leichter lösen. Sowohl Zoho Sign als auch PandaDoc bieten hierfür Audit Trails. Bei PandaDoc haben die Nutzer aber zudem die Möglichkeit, individuelle und teamspezifische Leistungskennzahlen sowie Statistiken zur Nutzung von Inhalten zu tracken und können so Optimierungen klarer und präziser einsteuern.

Ihr Dokument, Ihre Marke

Ihre Marke sollte Ihren Kunden im gesamten Geschäftsablauf stets konsistent präsentiert werden, vom ersten Blick auf ein Dokument bis zu seiner Unterzeichnung. Mit unseren Features gelingt Ihnen das: Fügen Sie Ihren Dokumenten und Kunden-E-Mails Logos hinzu und nutzen Sie Ihr eigenes Vorlagen-Design, um jedem Dokument ein einheitliches Look & Feel zu verleihen. Sie müssen auch nicht bei null anfangen. Denn ähnlich wie bei Zoho Sign können Sie mit PandaDoc problemlos Dokumente aus Dropbox, Google Drive, OneDrive von Office 365 und per direktem Upload importieren.

Nahtlose Integrationen für Ihre täglichen Workflows

Zoho Sign gehört, wie auch Zoho CRM und Zoho Docs, zur Anwendungsfamilie der Zoho Corporation. PandaDoc ist von Haus aus nahtlos mit den meisten CRMs integrierbar. Sie sehen Ihr Tool nicht auf unserer Kompatibilitätsliste? Kein Problem, dann können Sie via Zapier Integration ganz einfach eine Verbindung zu ihm herstellen. Integrieren Sie PandaDoc mit Ihren bestehenden Software-Tools und bearbeiten Sie Dokumente aller Art noch einfacher.

Ihre eigene Content-Bibliothek

Sie werden immer Inhalte haben, die Sie wiederverwenden müssen. Mit PandaDoc können Sie häufig verwendete Bilder, Texte und Branding-Inhalte, Preislisten und vieles mehr zu Ihrer Content-Bibliothek hinzufügen und diese Inhalte jedes Mal wiederverwenden, wenn Sie ein neues Geschäftsdokument erstellen.

Zoho Sign war gestern. PandaDoc ist heute.

Kundenspezifische Dokumente in Minuten

Wenn Ihre Vertriebsmitarbeiter zu viel Zeit mit der Personalisierung von Dokumenten verbringen müssen, haben sie auch weniger Zeit, um neue Geschäfte abzuschließen. Mit den Tools von PandaDoc gelingt ihnen diese Personalisierung in wenigen Minuten, markengetreu und präzise. So bleibt auch wieder mehr Zeit für Kunden und die, die es werden sollen. Mit den Inhalten aus Ihrer Content-Bibliothek erstellen Sie Dokumente und Formulare im Drag-and-Drop-Editor von PandaDoc. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie Ihr individuelles Dokument ganz einfach als Vorlage und geben es an Ihr Team weiter.

Erfolgreich im Team mit Kollegen und Kunden

Wer erfolgreich verkaufen will, benötigt einen Signatur-Workflow, der überzeugt und flexible Möglichkeiten bietet. Laden Sie Ihre Kunden ein, gemeinsam mit Ihnen online in PandaDoc Dokumente mit Kommentaren und Vorschlägen zu bearbeiten. Tauschen Sie Dokumente mit verschiedenen Teams und Abteilungen aus, um sicherzustellen, dass die Formulare für Neueinstellungen, Bestellungen und Unterzeichnungsaufträge Ihren Anforderungen entsprechen und zu Ihrer Marke passen.

Beste Prozesskontrolle mit klaren Genehmigungsregeln

Werden nicht genehmigte Dokumente fälschlicherweise an Kunden versandt, kann dies für Unternehmen jeder Größenordnung zum Dealbreaker werden. Dem bauen Sie mit PandaDoc vor in Form von flexibel definierbaren Genehmigungsregeln, mit denen Sie sicherstellen, dass nicht genehmigte Dokumente unter Verschluss bleiben, bis alle abschließenden Prüfungen durchgeführt wurden. So bleiben alle Beteiligten im Signaturprozess involviert und haben die Möglichkeit, die Dokumente zu prüfen und Feedback abzugeben, bevor sie überhaupt zum Unterzeichner kommen.

Dynamische Preislisten und Produktkataloge

Manche Kostenvoranschläge setzen sich aus mehreren Produkten zusammen. Eine Lösung: mehrere separate Angebote versenden. Eine andere: mehrere Produktlösungen in einem Dokument zusammenfassen. Beides geht mit Zoho Sign. Doch aller guten Dinge sind auch hier drei: Denn Teams, die PandaDoc verwenden, können dynamische Preislisten in ein Dokument einfügen. So bieten Sie Ihren Kunden alle Details, die sie benötigen, um Ihr Angebot informiert prüfen zu können.

Starke Analysetools

PandaDoc stattet Ihre Administratoren mit verschiedenen Tools aus, damit sie besser verstehen können, wie Kunden und Teams mit dem Dokument interagieren. Diese Tools beinhalten Audit Trails und geben Administratoren die Möglichkeit, die Team-Performance zu überwachen und individuelle Metrics zu prüfen.

Dokumente von überall aus bearbeiten und unterzeichnen

Genau wie bei Zoho Sign können Sie auch mit PandaDoc jeder elektronischen Signatur eine persönliche Note verleihen: Ihre Dokumente können auch vor Ort beim Kunden in Person bearbeitet und unterzeichnet werden, dies über unsere digitalen Signatur-Apps, die sowohl für iOS- als auch für Android-Mobilgeräte verfügbar sind. Dabei kommen Authentifizierungscodes für den Dokumentenzugriff zum Einsatz, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Dokumente sicher und die elektronischen Signaturen verifizierbar sind.

Geschäfte abschließen und Zahlungen einziehen

Fristen sind ein wichtiger Aspekt für jeden Signatur-Workflow. Im Gegensatz zur Lösung von Zoho können Ihre Kunden Geschäfte konsequent über die PandaDoc App abschließen, ohne sie auch nur ein einziges Mal verlassen zu müssen. Ist Ihr Dokument vollständig unterzeichnet, können Sie auch Zahlungen rasch einziehen – flexibel via PayPal, Stripe, Square, QuickBooks Payments und Authorize.Net.

Einfach direkt starten

Keine Kreditkarte erforderlich

Need an alternative to Zoho Sign?

Switching from Zoho Sign to PandaDoc gives you all the tools you need throughout the entire signing process. Manage signed documents, create electronic signatures, and collect payments in minutes all in one place.

Start a trial Request a demo

How does PandaDoc measure up?

Feature
Zoho Sign
PandaDoc
Legally-binding eSignatures
Lock and Share Content
Team Fields (Tokens)
Upload PDF Forms
Activities Notifications
Create and Edit Documents
Automate Document Generation with CRM Data
Sign Anywhere
Custom Workflows $
Custom Branding $
Audit Trail $
Unlimited Documents and eSignatures Select Plans Team Plans
Custom Template Library $
Document Analytics $
Team Performance Reporting
Central Content Library Via Zoho Backstage
Payment Integrations Stripe, PayPal, Authorize.Net, Square, QuickBooks Payments
Dynamic Tables and Product Catalogue

Capture eSignatures and payments in the same app

When collaborating with customers, creating a streamlined and easy-to-manage environment simplifies the negotiation process and keeps everyone on the same page. While Zoho Sign and PandaDoc both provide legally-binding eSignatures when signing documents, only PandaDoc allows signers to process payments directly inside the document. In addition to allowing users to eSign with ease, PandaDoc saves you the hassle of switching apps and helps you keep everything in one place.

Audit document and team performance

Knowing how your customers and your team are interacting with your documents throughout the signing process is essential to resolving customer pain points. Zoho Sign and PandaDoc both offer audit trails, but PandaDoc gives users the unparalleled ability to track individual and team performance metrics, as well as content usage statistics, to help you improve.

Your document, your brand

Customers should recognize your brand throughout the course of your business engagement, from first glance until the document signing is complete. Our tools allow you to add logos to your documents and customer emails. You can even use custom themes to ensure that every document maintains a look that is consistent with your brand. But you don’t have to start from scratch! Like Zoho Sign, PandaDoc helps you import documents from Dropbox, Google Drive, Office 365’s OneDrive, and via direct upload without a hassle.

Seamless integrations for your daily workflow

While Zoho Sign is one of the Zoho corporation family of apps (like Zoho CRM and Zoho Docs), PandaDoc is natively compatible with most CRMs right out of the box. If your tools aren’t on our list, Zapier integrations make it easy to connect to hundreds of third-party applications and everyday apps from around the web. Simply integrate PandaDoc into your existing software tools to handle everything from sales contracts to purchase orders.

Build your content library

You’ll always have content that you need to reuse. With PandaDoc, you can add frequently used images, text, marketing-approved content, pricing tables and more to your content library. You can reuse that content every time you create a new business document.

Go beyond Zoho Sign with PandaDoc

Build customized documents in minutes

When your sales reps are busy personalizing documents, they’re too busy to pursue new business. PandaDoc helps you free up their time and get them back to working with customers by giving you the tools you need to create powerful, branded business documents in minutes. Use content from your content library to build documents and forms within our drag-and-drop editor. When you’re done, save your customized document as a template and share it with the team.
Build customized documents in minutes

Collaborate with teams and your customers

Your sales process is bigger than your signing process. Invite your customers to meet your team within the PandaDoc online document to make in-line comments and suggestions to sales contracts and proposals. Share documents with different teams and departments to make sure that new hire forms, purchase orders, and signing orders fit your needs and suit your brand.
Collaborate with teams and your customers

Define clear approval rules

Sending an unapproved document to a customer can be a big mistake for large and small businesses alike. Create defined approval rules within PandaDoc to ensure that unapproved documents are kept under lock and key until all final checks have been made. This ensures that each team involved in the document signing process has a chance to review the document and submit their feedback before the signer ever sees it.
Define clear approval rules

Dynamic pricing tables and product catalogs

Some proposals require more than a single product offering. Rather than sending multiple proposals or trying to compile multiple product solutions into a single document like you’d need to do with Zoho Sign, teams using PandaDoc can include dynamic pricing tables within the document. Give your customer all the details they need to make a well-informed decision.
Dynamic pricing tables and product catalogs

Powerful analytic tools

Actions speak louder than words. PandaDoc equips your administrators with an array of tools to help them better understand how customers and teams interact with the document. While these tools include audit trails, they also give admins the ability to monitor team performance and track individual metrics.
Powerful analytic tools

Edit and sign documents from anywhere

Just like Zoho Sign, PandaDoc gives you the ability to add a personal touch to every eSignature by providing the options to edit and sign documents in person through our digital signature apps, available on iOS- and Android-enabled mobile devices. Whether you’re meeting a customer for a business lunch or reviewing documents while away from the office, we provide customers with signer authentication codes for document access so that you can make sure that documents are secure and that eSignatures are authentic.
Edit and sign documents from anywhere

Close deals and collect payment

Deadlines are an important aspect of every signing workflow. Unlike the Zoho apps, PandaDoc gives your customer everything they need to move forward with a deal without ever leaving the app. Collect payments on the fly through third-party applications like PayPal, Stripe, Square, QuickBooks Payments, and Authorize.Net as soon as all documents are signed.
Close deals and collect payment
Disclaimer

Parties other than PandaDoc may provide products, services, recommendations, or views on PandaDoc’s site (“Third Party Materials”). PandaDoc is not responsible for examining or evaluating such Third Party Materials, and does not provide any warranties relating to the Third Party Materials. Links to such Third Party Materials are for your convenience and does not constitute an endorsement of such Third Party Materials.